Was wir wollen

Wir lehnen den OASE-Ast Brugg/Windisch grundsätzlich ab. Nachhaltige Mobilität heisst für uns nicht, neue Strassen zu bauen, sondern andere Formen der Mobilität zu fördern: Öffentlicher Verkehr, Langsamverkehr, Mobility Sharing und Siedlungsformen, welche autoarmes Wohnen attraktiv machen. Der Bau neuer Strassen ist nicht zielführend, denn sie erzeugen noch mehr Verkehr.

Die IG befürwortet die Förderung des Velo- und Fussgängerverkehrs, den Ausbau des Öffentlichen Verkehrs sowie verkehrslenkende Massnahmen. Dieser Teil des regionalen Gesamtverkehrskonzepts Ostaargau soll unabhängig vom Bau des Autobahnzubringers realisiert werden.

Wir wappnen uns aber auch für den Fall, dass der OASE-Ast Brugg/Windisch gebaut wird. Deshalb fordern wir:

OASAR: Übersichtsplan OASE – Was wir wollen
OASAR: Übersichtsplan OASE – Was wir wollen

Weitersagen: